Workshops

Sich gegenseitig das Leben bereichern

In meinen Workshops bestimmen die Bedürfnisse der TeilnehmerInnen den Inhalt. Aus diesem Grund sind alle meine Workshops sowohl massgeschneidert als auch praxisorientiert – die TeilnehmerInnen erwerben Soft-Skills, die sie im Alltag erfolgreich umsetzen können. In den Workshops, die Kommunikation in anspruchsvollen Situationen betreffen, eignen sich die TeilnehmerInnen sprachliche und psychologische Fertigkeiten an, die sowohl im Beruf als auch im Privatleben eine Bereicherung sind – insbesondere Kollaboration, Authentizität, Spontaneität und Vertrauen.

Meine Workshops zu Kreativität und Innovation gründen auf dem Verständnis, dass Kreativität weder ein Persönlichkeitszug noch ein Talent ist, sondern eine geistige Haltung, die sich trainieren lässt. In diesen Workshops vermittle ich Techniken, dank derer die Teilnehmenden das rationale Denken vorübergehend beiseite legen, sich in einen spielerischen Denk-Modus versetzen, eine neugierige Haltung gegenüber Unerwartetem entwickeln, auf wohltuende Weise mit Scheitern umgehen und sich selbst überraschen können.

Alle Workshops können in Deutsch, Englisch Französisch oder Italienisch durchgeführt werden.

Vergangene und aktuelle Kursausschreibungen

Doing Creative Research

Angebot

  • Kommunikation in anspruchsvollen Situationen: Gesprächsführung, Verhandlungsstrategien, Krisen- und Konfliktmanagement
  • Kreativität und Innovation